09.10.2018
Barbara Strehle kandidiert für den Bezirkstag Oberbayern

Barbara Strehle ist Direktkandidatin der Freien Wähler im Landkreis Altötting. Barbara ist 42 Jahre alt und hat schon außerordentlich viel kommunalpolitische Erfahrung. Sie ist sein mehr als 20 Jahren politisch aktiv. Von 2002 bis 2008 war Barbara Stadträtin in Altötting (Seit ihrer Heirat wohnt sie in der Gemeinde Winhöring), seit 2008 hat sie einen Sitz im Kreistag Altötting. Des Weiteren ist sie stellvertretende Vorsitzende des FW-Kreisverbands. 
Bei den Zuständigkeiten des Bezirkstags als „dritter kommunaler Ebene“ über Landkreis und Gemeinden sind der Juristin die Einrichtungen für Psychiatrie sowie die Sozialhilfe für Behinderte und ältere Mitbürger*innen in Einrichtungen am wichtigsten. Barbara Strehle will im neuen Bezirkstag ihre Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten im Landkreis Altötting dafür einsetzen, den vorhandenen Bedarf aktuell und richtig einzuschätzen und neu auftretende Bedarfe schnell zu bedienen.